Peter (Pete) Bauchwitz

The JazzGardener Peter (Pete) Bauchwitz,
U.S.-Amerikaner und Deutscher, ist Komponist, Texter, Produzent,
Sänger, Gitarrist, spielt zusätzlich noch Mandoline und Violine. Er lebte in U.S.A., Schottland und seit 1961 in Deutschland, wo er auch Musik studierte.
Er arbeitete und arbeitet mit unzähligen Künstlern, wie: Caterina Valente, Al Martino, Ray Charles, Botho Lucas, Dieter Reith, Dominic Miller: Gitarre (Sting), Mike Lindup: Keyboard (Level 42), Rhani Krija: Percussion (Sting), Bobby Kimball (Toto), Daisy Dee, Leona Lewis, Udo Jürgens, Howard Carpendale, Heino, Ohio Express, Tato Gomez, Höhner, Kolibris, Ralf Rudnik, Köllefornia und Rock On Wood.
Peter arbeitete mit diversen Big Bands, wie Günter Noris, Paul Kuhn, Willy Ketzer, mit der WDR-Big Band unter der Leitung von Jerry
van Rooyen, mit der SWRBig Band, der HRBig Band und der NDRBig Band.
Er schrieb und sang etliche Werbe-Jingles und Station-IDs für private und öffentlich rechtliche TV-und Radio-Sender und komponierte Musik u.a. für den Hollywood-Film Tunnel Rats und Rest in Greece. Er arbeitet als Session-Instrumentalist und -Sänger in Studios von Los Angeles, London, Amsterdam, Brüssel und in ganz Deutschland.

Alle CDs, die er als Mitwirkender aufnahm, aufzulisten würde hier den Rahmen sprengen.